Man darf das niemandem vorenthalten. Es ist einfach zu gut! Jim Cramer, Chef der CNBC-First in Business Worldwide MadMoney-Show, der sich selbst und den auch andere als einen der glaubwürdigsten Finanzexperten halten, in einer guten Aufbereitung der DAILY SHOW von Jon Stewart.
Wie erklärt so ein Finanzexperte den Verfall einer der größten Banken in den USA von 92% innerhalb von drei Tagen? Der Preis einer Aktie sank von 57 auf 2 US-$ (zwei!).
Und wie erklärt dieser Finanzexperte namens Jim Cramer, drei Tage vor dem Untergang, dass jeder, der sein Geld aus dieser Bank abzieht, nur dumm, absolut dumm sein kann?
Wer immer heute mit irgendwelchen Leuten aus seiner oder aus irgendwelchen Banken über die Situation spricht, muss sich in einem Klar sein: Er wird belogen werden. Und zwar von hinten bis vorne! Dazu noch betrogen, aber das werden sie erst merken, wenn sie sich die Vertragsbedingungen ihrer Vereinbarung von einem Fachmann durchlesen haben lassen. Dass Banken betrügen ist ihnen gar nicht wirklich vorwerfbar, es ist einfach Teil des Systems! Teilweise wissen diese Bankangestellten etwas, aber zum größten Teil haben sie absolut keine Ahnung, wovon sie sprechen.
Hätten sie eine Ahnung, dann würden diese Bankangestellten nicht vor Ihnen sitzen, sondern hätten zB Anfang 2006 auf fallende Kurse bei Kreditderivaten gewettet. Oder auf einen fallenden Dollar, oder auf einen steigenden Goldkurs. Nichts dergleichen haben sie gemacht. Denn sie haben absolut keine Ahnung!
Manche dieser Bankbüttel können zumindest ihre Krawatte ordentlich binden. Aber dazu bedarf es kaum mehr Intelligenz als die eines Schimpansen. Nur wird dieser sich weigern, freiwillig Krawatten zu binden, denn dafür ist er definitiv zu intelligent.
Donnerstag, 27. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen